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Kundin
Proact

Leistungen
Markenidentität
Markenbild
Visual Styleguide
Webdesign

Beratung kann trocken sein oder sie kann knallen. ProAct entschied sich für letzteres. Statt graue Ecken und Kanten zu kaschieren, haben wir gemeinsam die Marke von Grund auf neu aufgestellt. Aus einem schlichten Refresher wurde eine überarbeitete Markenidentität, die genauso natürlich ist wie ihre Berater:innen.

Mehr als nur ein Facelift

ProAct stand vor einer Herausforderung: Das Design der Marke sah aus wie ein Überbleibsel der 90er. Dunkle Farben und steife Bilder sind nicht gerade das, was die neue Generation von Unternehmensberater:innen verkörpert. Wir wollten aber nicht einfach nur aufhübschen, sondern die Marke von innen heraus neu definieren. Ein Vorschlag, den die Menschen von Proact mit viel Motivation annahmen.

gagnet Schmuckelement

Marke finden, nicht erfinden

Mit Workshops und einem strukturierten Markenprozess haben wir die strategischen und visuellen Grundlagen erarbeitet. Dabei ging es nicht nur um hübsche Farben und Formen, sondern um den Kern der Marke: ihren Purpose, ihre Zielgruppen und die richtigen Werte. Der Weg zum Ziel führte über mutige Ideen und spannende Diskussionen, vor allem zwischen den jüngeren und älteren Köpfen im Team.

Upgrade in Dunkelgrün

Das Ziel war klar: Proact sollte nicht nur modernisiert werden, sondern frischer und dynamischer strahlen. Also haben wir den grauen Ballast abgestreift und der Marke ein saftiges Upgrade in Dunkelgrün verpasst. Die neue Farbpalette bringt jetzt nicht nur mehr Energie in den Look, sondern lässt die Marke auch endlich im 21. Jahrhundert durchstarten.

Gagnet Markenwerte

Wie spricht, handelt und denkt die Marke?

Gagnet Markenidentität

Alles auf einen Blick: Mit dem Markenmodell beschreiben wir die Markenidentität.

Gagnet Markenfilter

Der Markenfilter hilft uns, den strategischen Fokus zu behalten.

Gagnet Farbwelt

Die Farbe Aubergine sorgt für eine behagliche Atmosphäre.

Gagnet Schriftwelt

Die Schriftart von Displaay Type Foundry vermittelt einen freundlichen und modernen Look.

Gagnet Icons

Vielseitig einsetzbare Icons widerspiegeln die Markenidentität.

Die Räume wurden ebenfalls neu definiert

Wie es der Zufall wollte, erhielten auch die Büroräumlichkeiten einen frischen Schliff – und zwar mit tatkräftiger Unterstützung von unseren Freund:innen bei Büro Bischof Bern. Tobi sorgte dafür, dass die Markengestaltung ideal mit der Einrichtung harmoniert. Unsere Freundinnen von Werren Werbetechnik machten sich ebenfalls nützlich: Das neue Logo strahlt nun stolz an der Gebäudefassade. Aber wir haben uns nicht nur um das Grosse gekümmert. Visitenkarten, Briefpapier, Flyer: Jedes Element wurde zu einem durchdachten Markenerlebnis.

Gagnet Webdesign

Stillstand ist keine Option

Sie lebt, sie atmet und sie geht neue Wege. Wir haben die Marke nicht angepasst, sondern neu definiert. Sie ist alles andere als das, was sie mal war. Und genau wie die Menschen dahinter, wird sich auch die Marke immer wieder weiterentwickeln. Und das ist gut so.

Gagnet Bildwelt

Keine professionellen Models, sondern echte Kund:innen als Markenbotschafter:innen.

Gagnet Webdesign Mobile-Ansicht

Eine User Experience, die so locker läuft, dass dein Daumen ein kleines Tänzchen macht.

Gagnet Visitenkarten

Wir haben auch die kleinen, feinen Dinge nicht vergessen.

Gagnet Bildwelt

Unser Bildkonzept bringt Authentizität in die Kommunikation.

Gagnet Bildwelt

Natürlich viel Natürlichkeit gibt's bei den Bildern von Ruben Ung.

Gagnet Mock-up Trinkflasche

Gagnet bringt schnelles Netz und frisches Wasser.

Gagnet Geschäftsdrucksachen

Auch digitale Marken brauchen gute alte Geschäftspost.

Gagnet Iconwelt

Das richtige Icon für jeden Moment.

Marke im Tiefschlaf? Design von vorgestern? UX ein Fremdwort? Melde dich bei Chrigi Lauener.