Neue Mitarbeiter*innen finden, die verschiedenen Standorte sichtbar machen und neue Angebote sichtbar machen: Das sind die drei Fliegen, die wir mit dem AHC Team und der neuen Website ins Visier genommen haben. Ausgangspunkt sind Strategiepapiere und das AHC-eigene Branding-Manual gewesen. Unsere Herausforderung: Für die neue Website das bestehende Markenbild nur minimal weiterentwickeln.
Und so haben wir die Herausforderung gemeistert und die Fliegen erwischt. Das Markenbild haben wir minimal weiterentwickelt: mit einem Farbverlauf, den wir aus dem Logo übernommen haben. Zudem ist eine «mitfahrende» Linie als zusätzliches Gestaltungselement entstanden. Unserer Web-Partnerin cmsbox sei Dank!
Herausforderung Markenbild nur minimal verändern: Deshalb haben wir vom bestehenden Logo Farbverläufe abgeleitet.
Die alte Schrift haben wir durch die klarere, zeitgemässere Inter ersetzt.
Verlauf, Schrift und Bildwelt kombiniert.
Um neue Mitarbeiter*innen klarer anzusprechen, haben wir zwei Elemente definiert: einen temporären Teaser-Balken auf der Startseite oben und einen Teaser für Blindbewerbungen. Um die verschiedenen Standorte hervorzuheben, zeigen wir diese neu bereits auf der Startseite und über separate Inhaltsseiten mit schönen neuen Bildern von Ruben Ung.
Neue Angebote präsentiert die neue Website prominent auf der Startseite. Und generell geht die Startseite mehr auf das Angebot, also das Was von AHC ein. Das Markenbild haben wir neben dem Farbverlauf auch mit einer neuen Schrift minimal weiterentwickelt: Die Schrift Inter ist klar und funktioniert wunderbar in Kombination mit dem Farbverlauf. Getextet hat das AHC Team übrigens selbst.
Bildwelt von Ruben Ung
Schmuckelement Linie: ein verbindendes Element für die unterschiedlichen Angebote von AHC, aber auch als Ausdruck der AHC Vision, den Körper als Ganzes zu berücksichtigen.
Einblick in das digitale Designsystem: die verschiedenen Status des Accordions.
Teaser für Blindbewerbungen