AHC Farbwelt
AHC Farbwelt
AHC Webseite

Kundin

Applied Health Care

Leistungen

Analyse und Research
Markenfilter
Webdesign

Das Team von Applied Health Care (AHC) schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe. Auf der Basis ihres Branding-Manuals haben wir eine neue Website kreiert – das ist die Klappe. Und die drei Fliegen? 
 

Neue Mitarbeiter*innen finden, die verschiedenen Standorte sichtbar machen und neue Angebote sichtbar machen: Das sind die drei Fliegen, die wir mit dem AHC Team und der neuen Website ins Visier genommen haben. Ausgangspunkt sind Strategiepapiere und das AHC-eigene Branding-Manual gewesen. Unsere Herausforderung: Für die neue Website das bestehende Markenbild nur minimal weiterentwickeln.

AHC Webdesign Mobile

Hürde genommen

Und so haben wir die Herausforderung gemeistert und die Fliegen erwischt. Das Markenbild haben wir minimal weiterentwickelt: mit einem Farbverlauf, den wir aus dem Logo übernommen haben. Zudem ist eine «mitfahrende» Linie als zusätzliches Gestaltungselement entstanden. Unserer Web-Partnerin cmsbox sei Dank!

AHC Farbwelt

Herausforderung Markenbild nur minimal verändern: Deshalb haben wir vom bestehenden Logo Farbverläufe abgeleitet.

AHC Schriftbild

Die alte Schrift haben wir durch die klarere, zeitgemässere Inter ersetzt.

AHC Verlauf, Schrift und Bildwelt

Verlauf, Schrift und Bildwelt kombiniert.

Und noch zwei Fliegen

Um neue Mitarbeiter*innen klarer anzusprechen, haben wir zwei Elemente definiert: einen temporären Teaser-Balken auf der Startseite oben und einen Teaser für Blindbewerbungen. Um die verschiedenen Standorte hervorzuheben, zeigen wir diese neu bereits auf der Startseite und über separate Inhaltsseiten mit schönen neuen Bildern von Ruben Ung.

Prominentes Was

Neue Angebote präsentiert die neue Website prominent auf der Startseite. Und generell geht die Startseite mehr auf das Angebot, also das Was von AHC ein. Das Markenbild haben wir neben dem Farbverlauf auch mit einer neuen Schrift minimal weiterentwickelt: Die Schrift Inter ist klar und funktioniert wunderbar in Kombination mit dem Farbverlauf. Getextet hat das AHC Team übrigens selbst.

AHC Bildwelt

Bildwelt von Ruben Ung

AHC Schmuckwelt

Schmuckelement Linie: ein verbindendes Element für die unterschiedlichen Angebote von AHC, aber auch als Ausdruck der AHC Vision, den Körper als Ganzes zu berücksichtigen.

AHC Designsystem

Einblick in das digitale Designsystem: die verschiedenen Status des Accordions.

AHC Teaserelement

Teaser für Blindbewerbungen

AHC Design Mobile
Marke im Tiefschlaf? Design von vorgestern? UX ein Fremdwort? Melde dich bei Chrigi Lauener.