Apfelgold ist eine Berner Institution. Wer guten Kuchen mag, mag Apfelgold! Kein Wunder, haben Chrigi und Tobi sogar mal während einer Winterpause des Apfelgold-Teams ihr Büro in die Apfelgold-Räume verschoben. Kuchen haben die beiden damals zwar nicht gebacken, aber immerhin Kaffee und neue Bekanntschaften (siehe hier) gemacht.
Seit dem Büroausflug in die Länggasse sind mittlerweile einige Jahre vergangen. Und so ist auch die Website von Apfelgold in die Jahre gekommen. Grund genug, dass die beiden Teams wieder zueinandergefunden haben. Mit dem Ziel: neue Website. Diesmal mit Shop! Auftritt Isa.
«Phuu: Mängisch isch es eifacher, us öppis Gruusigem öppis Schöns zmache», meint Isa ehrfürchtig. Apfelgold hingegen ist ein vorbildlicher, superästhetischer Brand. Mit Top-CI/CD und schönen Illustrationen von Marc Siegenthaler. Mit schönen Fotos der Fotografin Anne Lutz. Mit einer klassischen Schrift (Bodoni). Und und und. Isa hat sich also richtig ins Zeug gelegt. Erfolgreich notabene!
Bodoni aus dem bestehenden CI/CD
Die bereits bestehende Farbwelt
Bilder und Illustrationen lassen sich fabelhaft kombinieren.
Neben dem eigentlichen Design haben wir uns vor allem mit der Navigationsarchitektur beschäftigt: Was bleibt, was geht, was muss wie dargestellt sein? Den neuen Kuchen-Shop haben wir mit unserer Web-Partnerin cmsbox umgesetzt. Damit Apfelgold-Kuchen und Gutscheine online bestellbar sind. Hier haben wir ein bestehendes Add-on für Lebensmittel angepasst.
Das Endergebnis macht Freude. «Irgendwie wie eine edle Brocki, und immer, wenn ich mir die Website anschaue, bekomme ich Lust auf Süsses», meint Isa. Jedenfalls stimmt das Online-Markenerlebnis mit dem Markenkern überein. Und Apfelgold ist nun noch mehr einer unserer Berner Love-Brands!
Übrigens: Isas Lieblingskuchen ist die Zitronen-Cashew-Pistazien-Tarte.
Qual der Wahl im Online Shop
Neue Navigationsarchitektur
Berndeutsch fliesst punktuell mit ein.
Neues FAQ