Salopp gesagt: Employer Branding ist eine Marken-Strategie für die Personalabteilung. Konkret nutzen wir die Grundlagen der Markenentwicklung, um dich als starke Arbeitgeber*in zu positionieren. Damit ist dein Recruiting nachhaltig und zielgerichtet – das verringert Kosten und erhöht die Qualität. Talente anzulocken, ist eine Herausforderung. Sie anschliessend auch zu halten, ist die grosse Kunst.
Wir checken deine Website mit Fokus auf Branding und Design.
Wir besorgen dir Best-Practice-Beispiele aus deinem Umfeld.
Wir zeigen dir aktuelle Trend-Tipps auf.
In einem Video präsentieren wir dir das Fazit unserer Kurz-Analyse inklusive passende Best-Practice-Beispiele, Trends und Massnahmen-Tipps.
Wir checken: Wie wirkst du online?
So ginge es auch: Wir zeigen dir Best-Practice-Beispiele aus deinem Umfeld.
Was geht? Wir zeigen dir aktuelle Trends.
Verständlich und hilfreich: Wir liefern dir unser Fazit mit Tipps in einem Video.
Dein Recruiting ist zielgerichtet und die Bindung der Mitarbeitenden ist hoch.
Deine Werte decken sich mit denjenigen der Mitarbeitenden und Kandidat*innen.
Du stärkst dich als Marke gesamthaft.
Du planst, dich umfassend und systematisch mit deiner Arbeitgeber*innen-Marke zu befassen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir bieten dir folgende Leistungen:
Markenidentität entwickeln oder klären
Werte und Purpose finden
Personas (Candidate und Employee) definieren
Candidate Journey aufzeigen
Employer Value Proposition (EVP) formulieren
Markenbild mit Mockups erstellen
Landingpage konzipieren und designen
So gehen wir vor: In Workshops gehen wir gemeinsam mit dir deiner Identität als Arbeitgeber*in auf den Grund. Wir machen uns ein konkretes Bild deiner Mitarbeitenden sowie möglicher Kandidat*innen (Candidate Personas). Zusammen erarbeiten wir die strategische Basis deines Employer Brandings. So kannst du sinnvolle Massnahmen für deine Employee Experience definieren – ohne Hauruck.
Mach den nächsten Schritt und melde dich bei Chrigi!